A Whole New World

Letzte Woche habe ich mir den Zeichentrickfilm „Aladdin“ von Disney aus den 90er Jahren angeschaut. Seitdem läuft bei mir der Song „A whole new world“ auf und ab. Aladdin nimmt Jasmin mit auf seinen fliegenden Teppich und fliegt mit ihr über die Stadt und aus Sicht von Jasmin in die Freiheit, da sie seit ihrer Geburt als Tochter des Sultans im Palast eingesperrt war. Ein Teil des Refrains passt wie die Faust auf’s Auge auf meine momentane Situation:

„A whole new world
A dazzling place I never knew
But when I’m way up here
It’s crystal clear
That now I’m in a whole new world“

Ich fühle mich momentan genau wie Jasmin in dem Film auf dem fliegenden Teppich.

Seit Ende Februar streame ich regelmäßig und erwartungsgemäß fing alles sehr klein an mit durchschnittlichen Zuschauerzahlen im einstelligen Bereich. In den letzten zwei Wochen hat sich dann aber eine sehr rasante Entwicklung eingestellt. Ich habe in zwei Streams bereits über 100 Viewer gleichzeitig gehabt und auch durchschnittlich schauen mir jetzt 40-70 Menschen gleichzeitig zu. Ich hätte niemals erwartet, dass ich so schnell auf solche Zahlen kommen würde. Außerdem hätte ich nie gedacht, dass es mir sooooo großen Spaß machen würde. Das Gefühl, wenn jemand meinen Kanal abonniert während des Streams, ist genial. Es ist eine Wertschätzung meiner Mühe und es zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Ich werde plötzlich wahrgenommen von etablierten Streamern, die Nachrichten und Kontakte zu Zuschauern werden mehr und die ersten Kooperationsanfragen erreichen mich. Ich bin ehrlicherweise ein bisschen überwältigt von dieser Entwicklung. Gleichzeitig macht es mich auch stolz, dass ich den Mut hatte, das Streamen überhaupt anzufangen. Anfangs hatte ich zumindest leichte Zweifel, ob ich überhaupt interessant genug sein kann und umsetzen kann, was ich mir für meine Streams vorgenommen habe. Jetzt kann ich sagen, dass sich der Mut auf jeden Fall gelohnt hat.

Allerdings bringt diese Entwicklung auch Herausforderungen mit sich. Ich habe einen hohen Anspruch an mich selbst und möchte meinen Zuschauern guten Content liefern. So kann ich im Moment selten komplett abschalten, weil ich viel darüber nachdenke, wie ich den Stream und das Erlebnis für meine Viewer verbessern kann. Ich habe gerade starke Probleme die Balance in vielen Dingen zu finden.

Die Balance zwischen Poker, Arbeit, Freizeit und Ruhe zu finden, fällt mir momentan schwer. Ich fühle mich manchmal ausgelaugt, manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich auf der Couch liege und nichts Produktives mache, weil jede Minute Freizeit auch eine verlorene Minute auf dem Weg zur Erreichung meines Ziels ist. Hier einen gesunden Mittelweg zu finden, ist momentan eine große Aufgabe.

Auf Poker bezogen, fehlt mir gerade die Balance aus Theorie, Streaming und profitablen Off-Stream Sit&Go’s. Fast mein ganzer Fokus liegt hier momentan auf dem Stream. Die Theorie und die Sit&Go’s (welche ich viel profitabler spiele als MTTs) kommen da gerade sehr kurz, was sich auf die Qualität meiner Entscheidungen ingame und die Entwicklung meiner Bankroll auswirkt.

Im Stream muss ich die Balance finden zwischen Poker und Interaktion mit dem Chat. Gerade in den letzten Streams habe ich mich zu selten wirklich auf die Spots konzentriert, die ich gerade spiele. Oft habe ich unbewusst den Autopiloten eingeschaltet und gar nicht richtig nachgedacht. Das spiegelt sich auch stark in meinem eV wider.

In all diesen Dingen befinde ich mich gerade in einem krassen Lernprozess, der super spannend, aber auch anstrengend ist. Mir ist bewusst, dass es jetzt mein oberstes Ziel sein muss, die nötige Balance zu finden.

Insgesamt öffnet sich aber für mich momentan aber „A whole new world“. Und zwar genau die Welt, in die ich zu 100% eintauchen will. Ich bekomme gerade einen Vorgeschmack, wie mein Leben irgendwann aussehen könnte. Wie Jasmin im Film auf dem fliegenden Teppich fühle ich mich in dieser neuen Welt frei und es ist ein sehr erfüllendes Gefühl. Momentan ist es mein erster Flug auf dem fliegenden Teppich hinaus aus einer Welt voller Grenzen, Verpflichtungen und unangenehmer Aufgaben.

„No one to tell us, „No“
Or where to go
Or say we’re only dreaming“

Euer Pferdinho

2 Kommentare zu „A Whole New World

  1. Du machst das super und es ist klar das man nicht von null auf hundert auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen kann. Auch ein Felix Schneiders nimmt sich Auszeiten.
    Fakt ist, das was du bisher erreicht hast ist mehr als du dachtest zu dem Zeitpunkt erreicht zu haben.
    Darauf kannst du zurecht stolz sein. Ich bin es jedenfalls und freu mich das ich von Beginn an dabei war.
    Mach einfach weiter so und vergiss nicht dir auch mal Zeit für dich zu nehmen

    Like

    1. Vielen Dank für diese liebe und coole Antwort😊. Ich gebe mir auf jeden Fall Mühe, all diese Dinge jetzt in ein gesundes Gleichgewicht zu bekommen. Und du hast Recht, dass es nicht von „null auf hundert“ alles direkt perfekt sein kann 😊

      Like

Hinterlasse einen Kommentar