Stolzer Blick zurück, volle Kraft nach vorn

Es ist soweit. Mein letzter Arbeitstag bei der Polizei steht an. Der letzte Tag in diesem Job, in diesem Lebensabschnitt. Es ist ein wenig surreal, heute an diesem Punkt zu stehen, auf den ich so hart hingearbeitet habe. Ich bin seit Jahren mit meiner beruflichen Situation unzufrieden, teilweise sogar unglücklich. Aber das wird in einigen Stunden hinter mir liegen. Trotz allem blicke ich auf eine wirklich schöne Zeit, gerade im privaten Bereich zurück. Durch diesen Job habe ich sehr viele tolle Menschen kennengelernt und auch Freunde für’s Leben gefunden.

Als ich diesen Blog Mitte 2019 gestartet habe, wurde ich oft für mein Vorhaben belächelt, professionell Poker spielen zu wollen. Ehrlicherweise ist das ja aber auch kein gewöhnlicher Berufswunsch und sieht auf den ersten Blick befremdlich aus, gerade für Menschen, die keine Berührungspunkte mit dieser Welt haben. Ich habe mich bewusst dafür entscheiden, meine Gedanken und Gefühle öffentlich zu machen, um mir selbst auch die Ausreden zu nehmen, wenn ich es nicht schaffe. Seitdem habe ich sehr viel Zeit und Mühe in die Verbesserung meines Spiels gelegt, habe auf Dinge Verzichtet, sogar angefangen, Geld zu sparen. Wer mich besser kennt, weiß, dass es das vorher bei mir nie gab :D.

Das alles hat sich ausgezahlt und heute bin ich so gut vorbereitet, wie ich es nur sein kann. Ich blicke voller Zuversicht auf die kommende Zeit und bin mir sicher, dass ich es schaffen werde. Ich hege 0% Zweifel an meiner Entscheidung und stecke voller Vorfreude. Morgen ist allerdings auch nur der Start der weiteren Reise. Ich habe das erste Etappenziel erreicht. Jetzt muss es darum gehen, dass ich mich in der Pokerwelt etabliere.

So richtig wird das Abenteuer dann allerdings erst mit meinem Umzug starten. Ich habe beschlossen, nach Wien zu ziehen, da ich die rechtliche Situation in Deutschland durch den Glücksspiel-Staatsvertrag für mich selbst zu unsicher finde. Außerdem ist der finanzielle Druck in Österreich deutlich geringer, dadurch dass ich auf meine Gewinne dort keine Steuern zahlen muss. Momentan suche ich eine Wohnung und hoffe, dass ich schnellstmöglich den Umzug hinter mich bringen kann.

Am 31.12. darf natürlich auch ein kleiner Jahresrückblick nicht fehlen. Mein 2020 war überaus erfolgreich. Ich habe meine Bankroll etwa vervierfacht, spiele jetzt regulär bis zu 44$ Buyin MTTs und 30$ Sit & Go’s, ich hatte während des ersten Lockdowns mehrere Streams mit über 100 Zuschauern und ein Hoch von 75 Subs. An diese Erfolge will ich jetzt wieder anknüpfen. Sobald ich in Wien bin, werdet ihr mich sehr regelmäßig streamen sehen. Darauf freue ich mich unheimlich. Auch den Blog möchte ich wieder mit etwas mehr Leben füllen und regelmäßiger updaten.

Ich bedanke mich hier nochmals bei allen, die an mich geglaubt haben, mich unterstützt haben, mich auch manchmal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt haben. Nun stehen die letzten Stunden in meinem jetzigen Leben an. Ab 18 Uhr beginnt für mich ein neues Leben und ich kann den ganzen Ballast der letzten Jahre abwerfen. Ich bin sehr aufgeregt vor dem Moment, in dem dann tatsächlich der Hammer fällt und dann etwas mehr als 11 Jahre Polizei hinter mir liegen.

Euch allen wünsche ich ein vor allen Dingen ein gesundes Jahr 2021, in dem wir hoffentlich wieder etwas mehr zur Normalität zurückkehren können. Und ich würde mich freuen, wenn ihr mich auf meinem spannenden Abenteuer in der Pokerwelt begleiten würdet.

„Stolzer Blick zurück, volle Kraft nach vorn“

Euer Pferdinho

4 Kommentare zu „Stolzer Blick zurück, volle Kraft nach vorn

  1. Ich liebe deine Beiträge. Die sind immer so klar und deutlich geschrieben und sprechen einem immer aus der Seele
    Ich wünsche dir alles alles erdenklich Gute für den neuen Abschnitt und ich freue mich wieder mehr von dir zu lesen und zu sehen.
    Bis dahin bleib gesund und mach weiter so.
    Gruss aus der CH
    Enrico

    Like

    1. Hey Enrico, vielen Dank für die liebe Nachricht😊. Ich gebe mir Mühe, 2021 wieder regelmäßiger hier zu schreiben. Ich wünsche dir viel Glück und Gesundheit für 2021😊

      Like

  2. Hallo „Pferdinho“,

    Wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und mögen all‘ Deine (Poker-)wünsche in Erfüllung gehen ✌️😉
    Nun, Wien wird eine spannende Sache werden und die Entscheidung dahin zu ziehen ist nur konsequent bezüglich Deines Weges Pokerprofi zu werden.
    Es gibt „schlimmere“ Destinationen 😀
    Ich kann Deine Gedankengänge gut nachvollziehen, da Pokern auch meine Leidenschaft ist.
    Spiele allerdings viel lieber „live“ und so hoffe ich jedesmal bei einer EPT auf einen „life changing win“🏆
    Wenn dies eines Tages eintritt breche ich hier auch meine Zelte ab, ziehe nach Wien und wir gehen in einen der schönen Wiener Kaffeehäuser eine Sachertorte essen 🎂😅
    Bis bald und weiterhin viel Erfolg 💪

    Beste Grüsse
    Tasso

    Like

Hinterlasse einen Kommentar